Schnitzeljagd mit Ruckzuck-Event

Die Frauengemeinschaft Römerswil organisierte mit Ruckzuck-Event eine Schnitzeljagd für die Römerswiler Schulkinder.

 

 

Am Mittwoch, 11. Mai 2022 war es soweit. 16 Römerswiler Schulkinder bis zur 4. Klasse nahmen an der Schnitzeljagd teil. Aufgeteilt in zwei Gruppen machten wir uns auf die Suche nach der ersten Schatztruhe. Knifflige Rätsel waren zu lösen und die Koordinaten mussten abgelesen und eingetippt werden um die nächste Schatzkiste zu finden. Bei schönstem Sonnenschein waren die Kinder motiviert bald das Ziel und den Schatten zu finden. So trafen alle nach zwei Stunden bei der letzten Schatzkiste ein und fanden tatsächlich einen kleinen Schatz zum nach Hause nehmen. Alle genossen ein Schoggibrötli und Getränk und erkundeten noch etwas den Wald. Vielen Dank an Ruckzuck-Event für die unkomplizierte Organisation dieses tollen Anlasses.